Mittwoch, 10. März 2010

Mit den Kunden wachsen…

Revolutionieren wollen sie die Kommunikation im Bauwesen. Zwei Jungunternehmer aus dem Ruhrgebiet und Hessen trafen sich im Herzen des Schwarzwaldes, in Freudenstadt, um eine gemeinsame Idee Wirklichkeit werden zu lassen. internet benefit meets netzwerk bauwesen.



„Natürlich wollen wir Geld verdienen“, sagt Lars Strickrodt, Inhaber von internet benefit. „Bei uns steht dabei aber der Kundennutzen im Vordergrund. Internet benefit orientiert sich an den Zielen seiner Auftraggeber.“ Und diese Ziele sind sehr unterschiedlich. Hier setzt das baden-württembergische Start-up-Unternehmen an. „Wir schaffen die effizienteste Verbindung zwischen unserem Kunden und seinen Kunden“, betont Lars Strickrodt. Im Internet sehen die Freudenstädter die Kommunikations- und Geschäftsplattform der Gegenwart und auch der Zukunft. Viele Unternehmen setzen noch immer zu sehr auf die klassischen Medien. Sie werden auch nicht verschwinden, langfristig eine ergänzende, begleitende Funktion in der Kommunikation einnehmen.



internet benefit und netzwerk bauwesen setzen bei ihrer Arbeit bewusst auf ungenutzte Ressourcen in den Unternehmen. „Wir spüren die Defizite der nur ungenügend genutzten Websites bei den Untenehmen auf und optimieren diese dann zielgruppengerecht für die jeweiligen Auftraggeber“, erklärt Lars Strickrodt. Durch die Verbesserung der Kommunikationsprozesse ihrer Kunden generieren die Freudenstädter profitables Wachstum und bessere Ergebnisse bei ihren Auftraggebern. „Wir wachsen so mit unseren Kunden, mit denen wir grundsätzlich eine langfristige Zusammenarbeit anstreben“, betont Lars Strickrodt. „Dabei arbeiten wir transparent und binden unsere Kunden direkt in unsere Abläufe ein. Unser Auftraggeber sind immer auf Augenhöhe mit ihren Kunden und erkennen so schnell die aktuellen Entwicklungen.“



Den Einstieg in das Business haben die Schwaben, die eigentlich gar keine sind, bewusst über das Bauwesen gewählt. „Im Bauen sehen wir das größte Potenzial in der Kommunikation“, erklärt Dr. Klaus Fockenberg, Begründer von netzwerk bauwesen. Die Bauleute sind sehr konservativ und öffnen sich neuen Plattformen mit niedriger Geschwindigkeit. Wachstum lässt sich in diesem Bereich deshalb am klarsten erwirtschaften. „Das Bauwesen besitzt nach unserer Erfahrung das stärkste Potenzial, um seine Prozesse zu verbessern“, betont der Architekt und Journalist. Gerade seine langjährigen Erfahrungen und Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, PR und Messen sowie seine baupraktischen Kenntnisse in der Bauindustrie bedeuten ein heute in der Medienszene seltenes Alleinstellungsmerkmal. Diese einzigartige Wissenskombination bringen den Kunden der beiden Jungunternehmer höchst effektiven Nutzen für ihre eigene Weiterentwicklung.



Unter dem Motto „Internet benefit meets netzwerk bauwesen“ haben die beiden Jungunternehmer im Herbst 2009 ihre Aktivitäten und Referenzen zu einem leistungsstarken Team gebündelt und ihren Sitz auf die Fildern in die Nähe des Stuttgarter Flughafens verlegt. Von hier will man nun den deutschen Markt erfolgreich bearbeiten. „Wir können uns vor Anfragen kaum retten“, freuen sich die beiden und sehen äußerst zuversichtlich in die Zukunft.

internet benefit
Ansprechpartner:
Dr. Klaus Fockenberg

Link: www.internet-benefit.de

Link: www.netzwerk-bauwesen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen