Montag, 4. Juli 2011

Internet benefit entdeckt die Tüftler und Existenzgründer neu!

„Viele kreative Leute tun sich am Anfang schwer, ihre Ideen in ein eigenes Unternehmen einzubringen, weil sie nicht wissen, wie sie ihr eigene Unternehmen professionell auf die Beine stellen müssen“, weiß Lars Braun, Inhaber von Internet Benefit. Der Berater weiß wovon er spricht, ging es ihm doch ganz ähnlich, als er vor einigen Jahren seine Beratungsfirma gründete.

„Es gibt heute so viele Berater und Agenturen, die Existenzgründern viel erzählen und ihn dabei mehr verwirren als weiterbringen“, sagt Lars Braun. „Hinzu kommen unterschiedliche staatliche Beratungsstellen mit teilweise sich widersprechenden Informationen und Aussagen.“ Was also wirklich tun? Hier setzt das Team von Internet Benefit mit seinem weiten Erfahrungsschatz an. Wer heute ein Unternehmen gründet oder sich selbstständig macht benötigt nicht nur Mut, sondern auch umfangreiches Wissen, um den ersten Schritt zu gehen.

„Wir finden das bemerkenswert und wollen diesen Menschen den ersten Schritt erleichtern. Wir begleiten sie und bieten Existenzgründern und Tüftlern ein komplettes Startpaket an, mit dem sie die Basisaufgaben einfach, schnell und professionell bewältigen können“, sagt Lars Braun. Nach seiner Erfahrung kommen gute Ideen oder Produkte häufig nicht auf den Markt, weil die Tüftler Angst haben, dass man ihre Unerfahrenheit ausnutzt und sie nicht wissen, wie sie sich verhalten sollen.

Die schwäbische Beratungsfirma hat sich darauf spezialisiert, Existenzgründer auf ihren ersten Schritten in die Selbstständigkeit zu begleiten. Sie zeigt die Wege auf, wie der Jungunternehmer seine Idee oder Vision realisieren und professionell in die Öffentlichkeit bringen kann. Sie zeigt auf, welche staatlichen Förderungen zur Verfügung stehen der wie es mit dem Patentrecht aussieht. „Wichtig ist uns dabei auch, den Existenzgründern aufzuzeigen, dass ihr Start in die Selbstständigkeit mit einem kleinen Budget realisierbar ist“, betont Lars Braun.

Rund 3000 Euro kostet so ein Starterpaket bei Internet Benefit. Und was bekommt das Sart-up-Unternehmen dafür? „Wir analysieren und beraten das neue Unternehmen, erstellen eine Webseite, prüfen die auf Rechtliches, erstellen die Texte für die Webseite, tragen das ganze professionell in die richtigen Suchmaschinen, Listen und Webseiten ein“, beschreibt Lars Braun seine Tätigkeit.

Dazu bekommt der Existenzgründer auch den ersten Flyer, seine Visitenkarte und eine kleine Pressemitteilung. „Wir helfen bei den Hürden zum ersten Existenzgründerkredit oder bei der Rentabilitätsberechnung der Unternehmung. Eben alles was man braucht, um den ersten Schritt erfolgreich zu machen.“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen